Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FabLab - die 2te!

Am Mittwoch, den 10.01.2024 ging es nun auch für unsere zweite 9. Klasse, die 9M ins FabLab nach Bayreuth.

In zwei Gruppen wurde einmal ein mBot-Roboter programmiert und einmal ein Türschild am PC gestaltet. Dieses wurde anschließend mit dem Lasercutter aus Holz ausgeschnitten.

Die Ausstattung des FabLabs besteht zum größten Teil aus digitalen Maschinen. Durch die computergestütze Entwicklung können selbst komplexe und detailreiche Werkstücke einfach entworfen und präzise gefertigt werden - ein riesiger Mehrwert für unsere Schülerinnen und Schüler.

 

Marco Strömsdörfer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Love is in the air

Vorlesewettbewerb - Englisch