Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb - Englisch

Am Montag, den 26.2.2024, fand im Sitzungssaal des Landratsamts Bayreuth die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs in englischer Sprache für die achten Jahrgangsstufen statt. Hierbei traten die Gewinner der ersten Runde aus neun Schulen des Schulamtsbezirks Bayreuth gegeneinander an. 

Erstmals mussten die Jugendlichen dabei einen unbekannten Text auf Englisch vorlesen und anschließen dazu schriftlich Fragen beantworten. 

Für die Sebastian-Kneipp Mittelschule trat Orson aus der Klasse R8 an und belegte den vierten Platz. Dazu möchten wir ihm noch einmal herzlich gratulieren. 

Für eine feierliche Atmosphäre sorgten Schülerinnen der Mittelschule Weidenberg, die zu Beginn und zum Abschluss englische Lieder vorsangen. 

Nicolas Sage 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Streitschlichter

Endlich wieder Klassenfahrt