Ab in den Wald!

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts erkundete die Klasse 3a am 23.10.23 gemeinsam mit Herrn Jürgen Wohlfahrth der Forstverwaltung Bayreuth den Wald in Bad Berneck.

Bei unserer kleinen Wanderung lernten die Kinder verschiedene Arten von heimischen Bäumen kennen, wobei kleine Zweige, Blätter und Früchte von Bäumen gesammelt, sortiert und benannt wurden.

Herr Wohlfahrth machte bewusst, warum der Wald schützenswert und wertvoll ist. Nach einer Brotzeitpause oben im Wald machten wir uns wieder auf den Heimweg,

wobei wir verschiedene Tiere des Waldes kennenlernen durften. Jedes Kind erhielt dabei ein Stück eines Tierbildes, welches korrekt zusammengefügt werden sollte. Zu den einzelnen Tieren teilte Herr Wohlfahrth interessante Informationen und wissenswerte Besonderheiten mit uns.

Do, 30. November 2023