Berufsinformationstag ´24

Am 23.04. erwartete unsere 8.-10. Klassen ein besonderer Vormittag - der jährliche Berufsinformationstag stand an!

In der Aula eröffnete die für uns zuständige Berufsberaterin Lisa Dobner die Veranstaltung mit einem motivierenden Vortrag. Ihr schloss sich die Firma Wedlich an und stellte die eigens entwickelte Bridge-App vor. Diese dient der Vernetzung von Jugendlichen und Unternehmen zur digital unterstützten Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ein Blick auf die Homepage (https://bridge-app.de/) lohnt sich!

Im Anschluss stellten sich 24 Betriebe, Institutionen und Firmen in drei Schienen vor. Diese boten ein breites Spektrum und können gerne rechts im Downloadfeld in der angefügten Datei eingesehen werden. In praxisnah gestalteten Workshops und Vorträgen konnten interessierte Schülerinnen und Schüler wertvolle Einblicke gewinnen.

Tolle Giveaways, viel Austausch sowie ein leckeres Buffet der Klassen 8R/M inklusive Service der 10M rundeten diesen gelungenen Tag ab!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und der Catering-Gruppe für das köstliche Essen! :-)

Mi, 01. Mai 2024